Brand Spotlight: Kjaer Weis

Kjaer Weis

Kjaer Weis in 3 Sätzen

Kjaer Weis ist eine luxuriöse Naturkosmetik Brand, die für natürliche, langlebige und umweltfreundliche Produkte durch und durch steht. Von den Inhaltsstoffen bis hin zu der wiederverwendbaren Verpackung, wird bei Kjaer Weis allergrößten Wert auf Qualität, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit gelegt! Kjaer Weis Produkte sind einfach aber nicht gewöhnlich, schön, und immer ehrlich.

Wie die Erfolgsgeschichte von Kjaer Weis begann..

Kirsten Kjaer Weis

Gegründet wurde die Marke Kjaer Weis 2010 – als allererste Luxus-Beauty-Marke mit nachfühlbaren Verpackungen – von der in Dänemark geborenen Make-up Künstlerin Kirsten Kjaer Weis, die mittlerweile in New York City lebt. Kirsten arbeitete an Fotoshootings und schminkte Models für die renommiertesten Modemagazine wie die Vogue, Elle und Marie Claire. Dass ihr bei der Arbeit immer wieder von allergischen Reaktionen der Haut, Brennen in den Augen oder Ausbrüchen im Gesicht durch die damals gängigen Kosmetikprodukte berichtet wurde, empfand sie als unschön und inakzeptabel! Für ein schönes, luxuriöses Ergebnis war Naturkosmetik zu dieser Zeit noch keine echte Alternative, da die Performance einfach nicht mithalten konnten. Kirsten sah einen Bedarf für natürliche Kosmetik mit Top-Performance. Luxuriöses Bio-Make-up das genauso gut funktioniert wie herkömmliche Kosmetik. Et voilà, die Marke „Kjaer Weis“ war geboren.

Kjaer Weis ist die neue Norm

Kjaer Weis verbindet die minimalistische Ästhetik Skandinaviens mit der vibrierenden Energie von New York, eine Verschmelzung zweier Kulturen, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Skandinavien ist ruhig, in sich gekehrt, minimalistisch, während New York heftig, wild und bunt ist. Diese beiden Welten scheinen so unterschiedlich zu sein, können jedoch wundervoll zusammenwirken. Kjaer Weis ist die neue Norm, ein Vorreiter, der Luxus und Nachhaltigkeit kompromisslos vereint!

Die einzigartigen, nachfüllbaren Verpackungen

Kirsten Kjaer: „Ich hatte die Vision, ein Designstück zu entwerfen, das nachhaltig ist. Ich wollte ein Material, eine Textur finden die luxuriös aussieht, aber auch recycelt oder wiederverwendet werden kann. Ich wollte etwas, das wie ein Schmuckstück aussieht. Da ich schon immer von dem Designer Marc Atlan begeistert war, nahm ich kurzerhand mein Moodboard und zeigte ihm meine Vision. Zwei Monate später erzählte er mir, dass er ein Metall gefunden hatte, das man mit einem Nachfüllsystem versehen konnte. Das war der Startschuss für die Iconic Edition, eine absolut hochwertige, langlebige und nachhaltige Verpackung die man immer wieder verwenden kann. Mittlerweile gibt es auch die Red Editon Verpackung aus Papier und 100% kompostierbar.“

Highlights

KJAER WEIS IM-POSSIBLE MASCARA

Die All-In-One Bio-Mascara, die das Unmögliche möglich macht: Volumen, Länge, Lifting und Definition für seidig-weiche Wimpern den ganzen Tag lang. Kjaer Weis‘ Im-Possible Mascara ist eine lang anhaltende, volumengebende Formel mit nährenden Inhaltsstoffen aus Bio-Anbau. Die Bürste hat eine gebogene Seite für endlos aufbaubares Volumen und eine flache Seite für Länge, Definition und Details. In Schichten aufbauen für einen bemerkenswert dramatischen Effekt, der nicht verwischt.

KJAER WEIS THE INVISIBLE TOUCH LIQUID FOUNDATION

Eine Foundation der nächsten Generation: natürlich, sanft und leistungsstark, von Make-up Artists entwickelt, mit hochwertigen Inhaltsstoffen aus der Hautpflege. Die Invisible Touch Liquid Foundation von Kjaer Weis ist eine serumähnliche Formel, die eine leichte bis mittlere Deckkraft bietet. Eine kleine Menge reicht für einen frischen und leuchtenden Teint, etwas mehr, für eine natürlich aussehende, mittlere Deckkraft, die glättet, ausgleicht und die Haut perfektioniert. Die Foundation ist besonders sanft zur Haut und bietet einen lang anhaltenden, feuchtigkeitsspendenden Tragekomfort

THE QUADRANT SPELLBOUND REFILL

The Quadrant ist die erste kuratierte Lidschattenkollektion von Kjaer Weis. Perfekt von Kristen KW zusammengestellt, um sowohl dezente als auch auffällige Looks zu kreieren. Von zarten, durchscheinenden Farben bis zu satten, intensiven Farbtönen. Die Lidschatten mit Bio-Extrakten von Geißblatt und Gardenie und natürlichem Bambus und Carnaubawachs lassen sich nahtlos Verblenden und bieten ein angenehm weiches Tragegefühl. Natürliche Inhaltsstoffe, auch für empfindliche Augen geeignet.

KJAER WEIS LIPSTICK THE RED EDIT - EUPHORIA

The Red Edit: Mit der Kraft roter Lippen die Welt erobern! The Red Edit von Kjaer Weis umfasst glühende Crimson-Töne, warme Mohnblumen und dunkle Burgunderfarben. Euphoria ist ein warmes Rostrot. Jeder Farbton in dieser essentiellen Kollektion wurde von Kirsten Kjaer Weis mit größter Sorgfalt nuanciert, in der Überzeugung, dass roter Lippenstift die temperamentvollste Umarmung des Lebens darstellt – und von jedem getragen werden kann!

KJAER WEIS CREAM BLUSH BLOSSOMING

Kjaer Weis‘ ganzer Stolz: ein tauiger Hauch von Farbe, der mit der Haut verschmilzt. Der Cream Blush ist ein preisgekrönter Bestseller. Die mühelos verblendbare und aufbaubare Formel verschmilzt nahtlos mit der Haut und sorgt für einen natürlichen, sonnengeküssten Teint, der sich wie ein Traum anfühlt. Blossoming ist ein zarter Roséton, der einen gesunden Glow und frischen Look verleiht.

Fotos von Kjaer Weis