Brand Spotlight: Whamisa

Whamisa ist zertifizierte koreanische Naturkosmetik, die sich durch Qualität, hohe Wirkstoffdichte und einzigartig fermentierte Inhaltsstoffe auszeichnet.

Whamisa Jun Han Park

Gegründet wurde das K-Beauty Label von Jun Han Park, der in Australien mit innovativer Naturkosmetik in Berührung kam. Der Ansatz ausschließlich reine, pflanzliche Inhaltsstoffe von höchster Qualität zu verwenden faszinierte ihn und weckte in ihm den Drang, diese Art von gesunder Kosmetik nach Korea zu bringen. Inspiriert durch die traditonelle Technik der Fermentation in der koreanischen Küche, formten sich in Jun Han Park innovative Ideen, um den natürlichen Inhaltsstoffen noch mehr Wirkung zu entlocken.

Whamisa Toner

Die ersten Schritte

Angetrieben von seinen Entdeckungen in Australien, beendete er seine Karriere im Restaurantbusiness und startete kopfüber in ein neues Abenteuer: die Welt der Naturkosmetik. Mit seiner Leidenschaft, seinen Ideen und der Hilfe von etablierten Experten im Beauty Bereich, fing er an, neuartige, natürliche Kosmetikformulierugen zu entwickeln. Inspiriert durch die Symbiose von traditioneller koreanischer Kultur und Handwerkskunst mit innovativer Wissenschaft. Doch auch nach längerer Suche konnte er in Korea keine Produktionsfirma finden, die seine Rezepturen und Standards umsetzen wollte. Deshalb gründete er kurzerhand sein eigenes Labor, in dem er nun den Freiraum hatte, seine Ideen mit Bio-Inhaltsstoffen aus aller Welt umzusetzen.

Whamisa Alge

Qualität & Reinheit

Kurz nach der Gründung verfolgte er den Erwerb eines Bio-Zertifikates, das bis dahin keine andere Kosmetikfirma in Korea erhalten hatte. Jun Han Parks Firma wurde als erste Bio-zertifizierte Produktionsstätte des Landes ausgezeichnet – und das von einer der ältesten und strengsten Organisationen überhaupt, der deutschen BDIH. Nachdem das Fundament für höchste Qualität gelegt war, widmete Jun Han sich der Entwicklung weiterer neuer Produkte. Seine teilweise bahnbrechenden Innovationen beinhalten unter anderem den Einsatz echter Algen in Sheet-Masken, das Optimieren von natürlichen Konservierungsprozessen, um Blüten, Blätter und Samen effektiver in Rezepturen verwenden zu können, oder die Entwicklung einer wasserlosen, natürlichen Bio-Fermentations-Methodik.

Whamisa Creme

Das Whamisa Geheimnis

Die koreanischen Konservierungsmethode der Fermentation ist ein Verfahren, mit dem organische Stoffe auf natürliche Weise haltbar gemacht werden. Durch den Zusatz von Bakterien und Enzymen werden enthaltene Proteine, Mineralien und Vitamine mit hohem Molekulargewicht in kleinere Teilchen zerlegt. Dieser Prozess potenziert die Wirksamkeit der Inhaltsstoffe, so dass sie besonders effektiv wirken. Durch die geringere Molekulargröße können sie bis in tiefste Hautschichten eindringen und nachhaltige Resultate erzielen. Die Effizienz der Wirkkosmetik ist durch zahlreiche Tests, Gutachten und Auszeichnungen attestiert worden.

Die Fermentations-Rezepturen werden in die drei Basis-Kategorien Organic Flowers, Fruits & Seeds eingeteilt (Blumen, Früchte & Samen). Die meisten Produkte basieren auf fermentierten Blüten, darunter Chrysantheme, Lotus-Blüte oder Löwenzahn. Anstelle von Wasser bildet Aloe Vera die Basis der Rezepturen und macht so Feuchtigkeit für die Haut zum grundlegenden Baustein aller Whamisa Produkte. Weiterhin sind die generell sehr gut verträglichen Produkte, für verschiedene Hauttypen konzipiert worden, um auf die speziellen Bedürfnisse einzugehen und um spezifische Hautprobleme lindern zu können.

Whamisa Fresh

WHA-MI-SA

Jun Han Park setzt mit seinem Label konsequent auf eine nachhaltige Wertschöpfung, um die Schätze der Erde zu bewahren und sie verantwortungsvoll zu nutzen. Zusammengefasst, beschreibt er Whamisas Mission als die Bewahrung der harmonischen und nachhaltigen Koexistenz von Mensch und Natur. WHA 花 bedeutet „Blume“, MI 女 steht für „Schönheit “ und SA 四 für die Zahl „4“. Sie symbolisiert die Basis der Whamisa Produkte: Wurzeln, Samen, Blumen und Früchte.

Whamisa Gesichtsöl

Highlights

ORGANIC FLOWERS TONER DEEP RICH

Der Whamisa-Darling schlechthin! Der Toner Deep Rich ist ein Feuchtigkeitsbooster mit Sofort-Effekt. Er ähnelt in der Konsistenz einem Serum und besteht zu 97,40% aus biologisch angebauten Zutaten. Fermentierter Löwenzahn, Süßholzwurzel Extrakt, Hafer-Extrakt, Aloe Vera Pfingstrose und Strohblume verbessern die Hautstruktur und schenken Frische und intensive Feuchtigkeit, die nach der Anwendung sofort sichtbar werden. Insbesondere zu Trockenheit neigende Haut erhält durch den reichhaltigen Toner mehr Elastizität und Straffheit. Ein glatteres und jugendlicheres Hautbild sind das Ergebnis.

ORGANIC FLOWERS CLEANSING OIL

Das leichte Whamisa Cleansing Oil befreit die Haut von Make-up und Schmutz, beruhigt die Haut und reduziert Rötungen. Bio-Öle aus Haselnuss, Olive, Jojoba und Kamelie regulieren den Lipid- und Feuchtigkeitsgehalt, wirken anti-oxidativ und glätten die Haut. Avocadoöl regeneriert irritierte Haut und spendet Nährstoffe wie Vitamin A, E und D. Fermentierte Süßholzwurzel und Chrysanthemen-Extrakt beruhigen und reduzieren Rötungen. Auch für sensible Haut sehr gut geeignet.

PEAR BLOSSOM SINGLE ESSENCE

Die Birnenblüten Essence ist ein aufhellendes Anti-Aging Konzentrat mit Birnen- und Pilzextrakt, Vitamin C und Gotu Kola. Der hohe Gehalt an Antioxidantien aus Gerbstoffen aus Birnenblüten oder Flavonoiden aus Birnenfruchtfleisch machen die Essence zu einem äußerst wirksamen Radikalfänger. Die vielfältigen sekundären Pflanzenstoffe der Centella Asiatica (Madecassoide, Asiaticoside, Centelloside und Asiatic Acid) wirken antibakteriell und wundheilend und stimulieren zudem die Synthese von Kollagen und Fibronektin in den Hautzellen.

LIQUID BB CREAM SPF 50+

Die Whamisa Liquid BB Cream SPF 50 mit zuverlässigem UV-Schutz verleiht einen ebenmäßigen Teint mit einer schönen Ausstrahlung. Das aufbaubare Make-up mit mittlerer Deckkraft kaschiert Unebenheiten und Unreinheiten, bietet einen starken mineralischen Sonnenschutz mit LSF 50+ und ist zudem eine beruhigende Gesichtspflege mit hochwertigen Whamisa Inhaltsstoffen. Hergestellt aus rein natürlichen Inhaltsstoffen wie Aloe Vera, Traubenkernöl, Tee Extrakt, Kamelienöl, Apfelbeere und Chrysanthemen Ferment versorgt die getönte Liquid BB Creme die Haut mit einer Extraportion Feuchtigkeit und Nährstoffen. Lichtreflektierende Mineralien schenken der Haut mehr Strahlkraft. Das Ergebnis ist ein einheitlicher Teint mit einem strahlenden Glow.

ORGANIC FLOWERS WATER CREAM

Leichte und feuchtigkeitsspendende Pflege für normale, ölige und Mischhaut. DieWater Cream spendet reichhaltige Feuchtigkeit und zeichnet sich durch ihre leichte Konsistenz aus. Die Water Cream verzichtet – anders als ihr Name vermuten lässt – komplett auf Wasser. Stattdessen kommt der Feuchtigkeitsspender Aloe Vera zum Einsatz. Bio-Zutaten wie Reis-Extrakt, Karottensamenöl, Olivenöl, Carnabau Wachs, Aprikosenkernöl, Avocadoöl oder Traubenkernöl fördern die Regeneration der Haut und verleihen ihr neue Vitalität. Das Ergebnis ist ein gesundes und frisches Aussehen.

FRESH CACTUS PURIFYING TONER

Sanft exfolierender und aufhellender Toner mit Blütensäure (AKA) und Kaktusfeigenextrakt. Ein antioxidativer grüner Power-Juice für empfindliche, stumpfe und müde aussehende Haut! Der vegane Essence Toner ist vollgepackt mit antioxidativ wirkenden Vitaminen aus 30% Bio-Kaktusfeigenextrakt und 68% Kaktusfeigenfruchtextrakt. Wieso wir vom Feigenkaktus so überzeugt sind? Er ist vollgepackt mit antioxidantienreichen Vitaminen, Omega-Fettsäuren und weist einen hohen Anteil an Vitamin E auf. Ideal, um die Haut zu beruhigen, optisch aufzufüllen und zu nähren.

Photos by Whamisa