Nahrungsergänzungsmittel für die Haare: Unnötig oder sinnvoll?

Unsere Cristina hat für Euch die Hairleluja Super Hair Komplex Kapseln von Ogaenics getestet und verrät Euch hier, wie sie die letzten 16 Wochen erlebt hat und ob sie die Super-Kapseln, die langes und schönes Haar versprechen, weiterempfiehlt.

HAIRLELUJA SUPER HAIR KOMPLEX

Cristinas Erfahrung mit Hairleluja

Nahrungsergänzungsmittel gibt es mittlerweile so zahlreich, doch besonders die Marke Ogaenics sprach mich mit ihrem hübschen und informativ gestalteten Design an, als ich die Produkte zum ersten Mal sah! Daraufhin informierte ich mich über die Inhaltsstoffe, die versprochenen Benefits und natürlich auch über mögliche Alternativen. Ich entschied mich dann relativ schnell dafür, dass ich HAIRLELUJA ausprobieren möchte, denn ich war von den Inhaltsstoffen und deren Kombination und Wirkungsweise sehr angetan.

Einige der Inhaltsstoffe, wie die pflanzliche Omega Fettsäuren 3, 6, 7 und 9 aus Bio-Sanddorn, waren mir bereits bekannt, jedoch ganz neu und super interessant fand ich den Wirkstoff „Keranat™“ – für optimales Haarwachstum! Keranat™ wirkt in HAIRLELUJA direkt auf die dermale Papille, das Wachstumszentrum des Haares und soll somit zu längerem, schönerem Haar beitragen. Meine Begeisterung und Neugier war geweckt und ich entschied mich dafür, HAIRLELUJA auszuprobieren, denn ich war von den Inhaltsstoffen und deren Kombination und versprochenen Wirkungsweise wirklich angetan.

HAIRLELUJA SUPER HAIR KOMPLEX

Der erste Effekt, der sich bei mir schon nach wenigen (ich glaube es waren ungefähr drei) Wochen bemerkbar machte, war, dass meine Haut (vor allem im Gesicht) viel gesünder und strahlender aussah!  Da ich leider zu leichter Neurodermitis neige, hatte ich immer wieder Probleme mit kleinen Entzündungen und Rötungen an manchen Stellen der Haut. Momentan bin ich so happy – denn seitdem ich die Ogaenics Hairkapseln ein paar Wochen lange eingenommen hatte, haben sich diese Problemzonen extrem gebessert und die kleinen roten Stellen sind zum größten Teil komplett verschwunden! Ein positiver Effekt, den ich so überhaupt nicht erwartet hatte, denn ich hatte eigentlich nur mit einer Veränderung meiner Haare gerechnet! Da sich bis auf die Haarkapseln nichts in meinem Alltag oder Essverhalten verändert hat, gehe ich davon aus, dass die Kapseln diese positive Wirkung mit sich bringen! Was ich außerdem nach kürzester Zeit bemerkt habe, ist, dass meine Fingernägel extrem fest geworden sind, denn vorher waren sie eher weich und an den Spitzen ziemlich brüchig.

„Ein positiver Effekt, den ich so überhaupt nicht erwartet hatte, denn ich hatte eigentlich nur mit einer Veränderung meiner Haare gerechnet!“

Nun aber zum wichtigsten Punkt: den Haaren! Vorab möchte ich Euch meine Haare beschreiben, damit Ihr Euch einen besseren Eindruck machen könnt. Ich habe ca. 45 cm langes, dunkles Haar, von Natur aus sehr wellig und eher fein/ dünn. Da mir die Wellen, wie ich finde, nicht besonders gut stehen, glätte ich meine Haare fast nach jeder Wäsche – Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie sehr das die Haarstruktur belastet. Shampoo und Pflege habe ich über den gesamten Testzeitraum die Selbe wie vor Beginn der Einnahme von HAIRLELUJA verwendet.

Das Ergebnis

Nachdem ich die Ogaenics Kapseln bereits ein paar Wochen lange eingenommen hatte, fiel mir auf, dass ich meine Haare nicht mehr jeden zweiten Tag waschen musste, damit mein Haaransatz frisch aussah. Es dauerte immer länger, bis meine Haare am Ansatz „fettig“ wurden und mittlerweile muss ich meine Haare nur noch alle vier Tage waschen (und glätten) und sie sehen in der Zwischenzeit einfach toll aus! Auch das Volumen am Ansatz ist nach drei Tagen noch genauso schön, wie am ersten Tag nach dem Waschen! Wie schon erwähnt, empfinde ich meine Haare mittlerweile als viel voller und voluminöser am Ansatz! Dieser Effekt zeigte sich bei mir ungefähr nach acht Wochen und meine Haare sehen selbst zwei Tage nach dem Waschen so aus:

HAIRLELUJA SUPER HAIR KOMPLEX Ergebnis 2
HAIRLELUJA SUPER HAIR KOMPLEX

Ich bin schon ganz gespannt und freue mich darauf, wie sich meine Haare in den nächsten Monaten durch HAIRLELUJA verändern werden, denn mit der Einnahme möchte ich auf jeden Fall weitermachen! Ich hoffe, dass mir die Kapseln helfen, noch etwas längere Haare – trotz des häufigen Glättens – zu bekommen.

Wenn ihr möchtet, lasse ich Euch gerne in einem weiteren Blog Artikel an der Entwicklung in der nächsten Zeit teilhaben!

Bis dahin liebste Grüße und alles Liebe,

Cristina

Mehr von Ogaenics

GREEN ENERGY PLANT-BASED VITAMIN B12

Green Energy liefert die ideale Mischung natürlicher, aktiver Vitamin-B12- Formen, die optimal vom Körper verwertet werden können. Vitamin B12 ist essentiell wichtig für die Schutzschicht der Nervenfasern des Rückenmarks und des Gehirns und unterstützt somit eine normale Funktion des Nervensystems. Vor allem für Veganer ist es wichtig, eine verlässliche Vitamin B12-Quelle zu haben, um das Immunsystem, das Nervensystem, den Energiestoffwechsel und die Stimmung zu unterstützen und gesund zu erhalten.

ADAPTO GENIE BALANCING KOMPLEX

Adapto Genie unterstützt Körper, Geist und Seele mit drei innovativen, gut erforschten Bio-Botanicals in klinischer Dosierung, eingebettet in einen natürlichen, aus allen 8 Vitaminen bestehenden Vitamin-B-Komplex. So reduziert es in stressigen Zeiten Erschöpfungsgefühle und unterstütz den Körper beim Energiestoffwechsel. Das darin enthaltene klinisch erforschte KSM-66 Ashwagandha® reduziert den Cortisolspiegel und und verbessert damit die Stressreaktion des Körpers.

MR. DO-IT-ALL BIO MULTIVITAMIN KOMPLEX MEN

Die All-In-One Formulierung mit 17 natürlichen Vitaminen und Mineralien aus Bio-Amla, Bio-Guave und Algen wurde speziell für Männer ab 18 Jahren entwickelt. Manche Nährstoffe können nicht ausreichend über die Nahrung aufgenommen werden – Mr. Do-It-All füllt diese Lücke und liefert eine Rundum-Versorgung mit den 17 wichtigsten Nährstoffen. Die enthaltenen Wirkstoffe sorgen unter anderem für gesunde Haare, ein schönes Haubild und Energie. Die sorgsam ausgewählte Mischung ist 100% vegan, wird ohne Zusätze und Gentechnik hergestellt und enthält die hochwertigsten Bio-Wirkstoffe aus aller Welt.

TIMELESS SKIN ANTI WRINKLE KOMPLEX

Der Anti-Wrinkle-Komplex ist zu 100 % biozertifiziert und enthält bestimmte Phytoceramide und Squale, deren Anti-Aging-Wirkung durch diverse klinische Studien belegt ist. Er ist für die Haut ab 30 Jahren geeignet und sorgt dank dem darin enthaltenen Ceramid Lipowheat™, das aus glutenfreiem Bio-Weizen gewonnen wird, für einen ausreichenden Schutz vor UV-Strahlung und Hautalterung. Außerdem verspricht der Anti-Wrinkle-Komplex eine verbesserte Hydratisierung und Hautdichte nach nur 12 Wochen.

Photos by Ogaenics & Cristina E.